Du bist gerne in der Natur und möchtest Wildpflanzen zum eigenen Verbrauch verwenden, aber das Sammeln in der Natur ist regelmässig zeitlich nicht machbar? 

Dann biete ich Dir eine Möglichkeit, auf die Suche im eigenen Garten zu gehen. Gerne komme ich zu Dir und wir erforschen gemeinsam Deinen Garten. Solange Du keinen englischen Rasen pflegst, werden wir sicher fündig. Du wohnst in einer Wohnung? Es gibt viele Equipments, die dir die Möglichkeit schaffen, dort Wildkräuter anzubauen.

Welche Wildkräuter und welches Wildgemüse passen für Dich?

Durch das Gespräch filtern wir heraus, was Du gerne mit den Wildkräutern/Gemüse tun würdest, wo Du sie einsetzen willst. So entsteht die Kombination der Pflanzen. Danach schauen wir in Deinen Garten und erkunden diesen, ob nicht schon die eine oder andere Pflanze Einzug gehalten hat. Beim Abschlussgespräch wird der weitere Ablauf festgehalten.
Durch das Gespräch sowie die Wohnsituation filtern wir heraus, welche Möglichkeit Du besitzt. Mit welchen Kräutern gearbeitet wird, um Deine Wildkräuterwünsche so gut als möglich zu erfüllen.

Richtiges Kultivieren und Verarbeiten der Wildpflanzen

Nach dem ersten Gespräch und dem Festhalten des Ablaufes wird nun die Kultivierung der „ausständigen“ Pflanzen unter meiner Anleitung bewerkstelligt und die Verarbeitung besprochen. Zudem bekommst Du ein Skriptum über 5 Deiner Pflanzen mit Pflanzenprofil und abgesprochenen Verwendungszielen.